Veranstaltungsschutz
// Pforten- und Empfangsdienst

Empfangsdienst und Besucherlenkung

Die Aufgaben des Empfangsdienstes sind das Begrüßen, höfliche Empfangen von Besuchern und das Durchführen von Zutrittskontrollen. Personen, die im Empfangsdienst arbeiten, haben ein vielseitiges Feld an Aufgaben.

Der Empfangsbereich hat seinen Sitz am Eingang eines Unternehmens oder öffentlichen Gebäudes. Dort werden Besucher empfangen und angemeldet. Durch die Verwendung von EDV-Systemen (Informationssystemen) werden Besucherströme gelenkt und Kommunikationsanlagen gesteuert.

Der Empfangsdienst ist einerseits Servicekraft und Ansprechpartner bei Fragen eines Besuchers. Auf der anderen Seite ist der Empfangsdienst für die Sicherheit zuständig und dafür verantwortlich, dass nur legitimierte Personen eine Zutrittsberechtigung erhalten
Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie sich von unseren Spezialisten kostenlos beraten.
Durch die hohe Qualität und Kompetenz unserer Mitarbeiter genießen wir ihr Vertrauen und garantieren dadurch eine langfristige Zusammenarbeit.

Pförtnerdienst

Eine Form des Empfangsdienstes ist der Pförtnerdienst. Der Pförtner ist die erste Person, welche ein Besucher zu Gesicht bekommt.

Der Pförtner ist somit Teil der Präsentation eines Unternehmens. Der Pförtner kontrolliert jeglichen Eingangs- und Ausgangsverkehr.

Was kann Horizon übernehmen?

  • Empfangen von Besuchern
  • Empfangen, anmelden und weiterleiten von Besuchern
  • Bedienung der Kommunikationsanlage, Telefondienst
  • Einlass- und Zutrittskontrollen
  • Erstellen von Besucherausweisen
  • Überwachen von Anlieferungen
  • Konferenzraumverwaltung
  • Verwaltung von Unternehmens- und Leihfahrzeugen
  • Auskunfts- und Informationsdienst
Kostenfreies Gespräch anfragen
Unsere erfahrenen Mitarbeiter erstellen für Sie die richtigen Sicherheitslösungen.
Vielen Dank! Ihre Anfrage wurde abgesendet.
Oops! Something went wrong while submitting the form.